Logo

Die Kinder werden auf einfühlsame Weise auf ihrem Weg von einem ausgebildeten Spielgruppenteam begleitet.

Sandra Dörig (Spielgruppenleiterin)

Ich heisse Sandra Dörig und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Mädels auf dem schönen Bözberg. Meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich 2002/03 absolviert. Paralell habe ich mit einem Team zusammen den Familienverein Bözberg gegründet, bei welchem ich ab dem Sommer 2004 bis 2010 mit viel Herzblut die Spielgruppe leitete. 2005 schloss ich die Zusatzausbildung als Waldspielgruppenleiterin ab.

Im Frühjahr 2011 wollte ich noch einmal etwas anderes ausprobieren und habe zusammen mit einer Sozialpädagogin eine Familienbetreuung übernommen. Ich merkte aber schnell, dass mir die kleinen Sonnenscheine fehlten. Aus diesem Grund musste ich auch nicht lange überlegen, als mir Maja, Myrta und Alexandra einen Job als Spielgruppenleiterin angeboten haben.

Ich freue mich riesig zusammen mit Myrta im Sommer in der Tipispielgruppe Villnachern zu starten und die kleinen Knöpfe in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Sandra Dörig
Linn 22
5225 Bözberg
Tel. 056/441`84`34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Myrta Wartmann (Spielgruppenleiterin)

Ich heisse Myrta Wartmann und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Jungs in Villnachern.
2011 durfte ich bei der Gründung des Vereins Tipispielgruppe Villnachern dabei sein und habe mitgeholfen die Tipispielgruppe aufzubauen.
Im ersten Spielgruppenjahr konnte ich als Hilfsleiterin den Spielgruppenaltag mitgestalten.
Schon bald hat mich das Spielgruppenfieber gepackt und ich habe 2013/14 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert.
Nun freue ich mich mit den Kinder viele schöne Spielgruppenmörgen zu erleben.
Was gibt es Schöneres als die Kinder beim Entdecken der Welt zu begleiten.

Myrta Wartmann
Dorfstrasse 18
5213 Villnachern
079/637`62`06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Corinne Schnyder (Spielgruppenleiterin) 

Mein Name ist Corinne Schnyder, ich wohne mit meiner Familie in Villnachern. Meine beiden Kinder besuchten vor noch nicht so langer Zeit die Tipi Spielgruppe bei Myrta und Sandra. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge durften sie dann in den Kindergarten übertreten.
Mich persönlich hat das Tipi nicht mehr losgelassen. Ich unterstütze den Verein seit 2015 im Vorstand als Aktuarin und leite mit Myrta einen Spielgruppenmorgen als Hilfsleiterin. Das leiten der Spielgruppe bereitet mir grosse Freude und hat mich dazu bewegt, im August 2017 mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu starten. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und viele leuchtende Kinderaugen.

Corinne Schnyder
Grienweg 6
5213 Villnachern
056/640`27`27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Judith Popp - Portmann (Spielgruppenleiterin) 

Ich bin in einer grossen Familie im Kanton Luzern aufgewachsen. Beruflich bedingt zügelte ich in den Aargau, wo ich einige Jahre als Primar- und Kindergartenlehrperson arbeitete. Seit 2005 wohne ich mit meiner Familie in Villnachern. Unser Sohn besuchte die Tipi-Spielgruppe liebend gerne. Ich fand das Spielgruppenleben von aussen immer sehr spannend… Als im Tipi eine zusätzliche Gruppe zum Thema wurde, bekam ich die Chance ins kunterbunte Tipileben einzusteigen. So startete ich im Februar 2019 zusammen mit Corinne mit der neuen Montagsgruppe. Es freut mich, die Kinder so ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Bestimmt erleben wir miteinander noch viele spannende, unvergessliche und kreative Momente im Tipi.

Judith Popp – Portmann
Buchenweg 4
5213 Villnachern
056 284 06 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!